Das offene Atelier (Freitag Nachmittag) ist in der Sommerpause - offen wieder ab 30. August 2024

MALA - DER RAUM FÜR BUNTES UND KREATIVES


Die Kinder können sich in meinem Atelier kreativ ausleben. Das Kreativatelier MALA lädt Kinder zum Entdecken und Ausprobieren mit allen Sinnen ein. Sie können sich von ihrer eigenen Fantasie tragen lassen und alles erfinden und erschaffen, was sie möchten. Bei mir kann das Kind selbst entscheiden was es malen, zeichnen oder mit welchem Material es arbeiten möchte. Hauptsächlich arbeite ich mit Recycling- und Natur Materialien.

Bei mir steht der kreative Prozess im Vordergrund und nicht das Endprodukt. Wichtig ist mir, dass die Kinder Spass und Freude haben und es darf ruhig farbige Hände und Füsse geben. So soll MALA - das Kreativatelier für Kinder in Cham - sein.


ZENTRAL GELEGEN IN DER PAPIERI IN CHAM


Auf dem Gelände der ehemaligen Papierfabrik in Cham gelegen, ist MALA - das Kreativatelier für Kinder, sehr gut erreichbar.  In der Papieri ist auf elf Hektaren ein völlig neues Quartier am Entstehen.  Mit der Umnutzung prägender Bestandsbauten wird der Bezug zur Vergangenheit aufrechterhalten – die industriellen Wurzeln des Quartiers bleiben spürbar. Der ideale Ort um kreativ zu sein! Willkommen bei MALA - dem Kreativatelier für Kinder.





ÜBER MICH

Mein Name ist Stefanie Schöpfer, ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern (Jahrgang 2018 und 2021) und lebe in Unterägeri.  Meine grösste Leidenschaft ist das Kreativ sein. Bereits in jungen Jahren war ich künstlerisch tätig und durfte meine eigenen Ausstellungen machen. 

Ich bin ausgebildete Spielgruppenleiterin und arbeitete einige Jahre mit grosser Freude in diversen Spielgruppen. Zusätzlich habe ich diverse Weiterbildungen absolviert (Kreativität - erleben und begleiten, das kreative Potential der Kinder unterstützen, künstlerische und kulturelle Bildung von Anfang an).

Mit MALA habe ich nun die Möglichkeit einen Raum zu schaffen, wo Kreatives entstehen kann. 

Bericht in der neuen Zuger Zeitung vom 22.12.2022:

MALA neue ZZ.pdf (91.91KB)
MALA neue ZZ.pdf (91.91KB)



Fernseh-Beitrag Tele 1 "Unterwegs in Cham" vom 17.3.2024

https://www.tele1.ch/unterwegs/unterwegs-in-cham-156323795


e07c2166-4768-4e70-b67c-8722e3e975e3
_DSC9752
_DSC0055_1
_DSC0109
_DSC0477
_DSC0294
_J1A7895
_DSC0391
_DSC0051
_DSC9995